Home Aktuelles, Infos, Termine Kampfkünste GM Erwin Pfeiffer

Jahr 2019

Seminaren und Veranstaltungen für 2019

mit Kyoshi Erwin Pfeiffer

Kontakt: Impressum zurück 2019
Gesamte Ausbildung in Hamburg
Alle 4 Teil zum Nervenpunktpraktiker Level 1
Gesamte Ausbildung in Hamburg
Alle 4 Teil zum Nervenpunktpraktiker Level 1

Level 2 / Teil 1   9. Feb. 2019 

Ausbildung zum Nervenpunktpraktiker in Hamburg

27. Jan. 2019 

Winterlehrgang in Penzberg

Mu Sul Hapkido Technik - Lehrgang
Mu Sul Hapkido Technik Lehrgang im Dojang Ammersbek Am 10.02.2019 fand in Ammersbek ein verbandsoffener Hapkido Lehrgang statt. Hier konnte jeder Interessierte teilnehmen und einen kleinen Einblick ins Mu Sul Hapkido gewinnen.  
10. Februar 2019
bei JKJ Hamburg
Mit den Meistern Sabine und Erwin Pfeiffer, gab es jede Menge Mu Sul Hapkido Input. Ein wirklich sehr lehrreicher Lehrgang. Sabine und Erwin brannten einmal mehr ein "Lehrfeuerwerk" für uns ab.
Hapkido direkt aus erster Meisterhand.  
Sehr erfreulich war auch der Besuch von freundlichen und netten Kampfkünstlern aus Kiel und Nezmünster.
Wir freuen uns auf den nächsten Lehrgang am 16.Juni 2019  
Bericht JKJ Hamurg  
Vergangenen Dienstag fand nun bereits zum zweiten Male ein Mu Sul Hapkido Stützpunkttraining in Königsbach statt. Unter der Leitung von Großmeister Erwin Pfeiffer
Es wurden die Grund- und Verteidigungstechniken zum 9. Kup vertieft und verinnerlicht.                        Um und Yang Prizip in die Praxis umgesetzt. Danach wurden die ersten Grundschläge und Abwehrtechniken mit dem Stock eingeübt.
 An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Erwin Pfeiffer für das interessante und abwechslungsreiche Training
Mu Sul Hapkido wird seit ca. einem Jahr in der Kampfkunstabteilung des CVJM Königsbach unterrichtet. Interessierte Frauen und Männer dürfen gerne zu einem kostenlosen und unverbindlichem Probetraining vorbei kommen.
Die Taekwon-Do und Hapkido-Trainer der CVJM Kampfkunstabteilung: Gamal Lazouane 2. Dan TKD / 7.Kup Hapkido Jürgen Köhler, 6. Dan TKD / 3. Dan Hapkido
Schweiz (Winterthur) Training im Dojang Training im Freien Int. Grandmaster und Master Team Gemütlicher Austausch bei  gemeinsamen Dinner Besondere Ehrungen und  Auszeichnungen  Ehrenvolle Ansprache des Bürgermeisters von Winterthur beim Gala-Abend Grossartige Organisation durch GM Juerg Ziegler und seine Frau. Gute Energie und Freundschaft beim Seminar. Sehr gute Lehreinheiten durch die Großmeister. Ein gelungenes Top Event. Erfahrungsaustausch mit den Hapkido GM unterschielichster Stile Sabumnim Erwin Pfeiffer durfe auch eine Unterrichtseinheit bei diesem Event leiten und einen kleinen Einblick in den Bereich des Mu Sul Hapkido und Tae Kuk Mu Sul geben.  Vielen Dank für diese Möglichkeit an  GM Juerg Ziegler  4 Tage intensiv Training
Auszeichnung von der Akademie der Kampfkunst Wissenschaften
 mit dem „Martial Arts Science Awards“
 GM Bernd Höhle sagte, dass diese Auszeichnung zum ersten Mal vergeben wird.
 Für den großen vielfältigen Einsatz, sowie den Ideenreichtum in der Kampfkunst
 sowie komplexe und schwierige Themen leicht verständlich aufzubauen und
 zu vermitteln.
 Vielen Dank an
Bernd Höhle
 und das GM Gremium.
 Vielen Dank für diese besondere Auszeichnung, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Auf  Einladung von Robert  Chwalek besuchten Sabum Erwin und Sabum Sabine Pfeiffer Detmold um eine Einführung ins Mu Sul Hapkido zu geben. Nach einer kurzen theoretischen Einführung ins Mu Sul Hapkido ging es dann auch gleich los. Sabine Pfeiffer übernahm den Part des aufwärmens. Für das Mu Sul Hapkido typisch erfolgt hier ein Spezialprogramm was nicht nur den Körper erwärmte, sondern auch gezielt das Merriansystem mit vorbereitete. Dann began  die Technikschulung durch Erwin Pfeiffer.
  Angefangen mit Basistechniken und Prinzipien des Mu Su Hapkidos, Technikenkombinationen, Atemlehre, KI Massage demonstrierte er eine Vielzahl an Techniken die die Teilnehmer extrem begeisterten. Dieses 3 Stunden Lehrgang verging leider viel zu schnell und alle Teilnehmer waren sich einig, auf eine baldige Wiederholung. Danke Erwin und Sabine für euren Besuch in Lipperland !
Zum zweiten Mal war
Erwin Pfeiffer
 7.Dan, heute in Miesenheim
 Aus dem gesamten Bundesgebiet kamen mehr als 40 Teilnehmer zum TV-Miesenheim.
Es wurden Grundlagen des Kyusho-Jitsu vermittelt und deren Anwendung in der Selbstverteidigung. Gezielte und lockere Schlagtechniken auf empfindliche Nervenbahnen und Druckpunkte, brachte den ein oder anderen Kampfsportler schnell zu Boden.
 Am Ende wurde noch ein wenig Shiatsu unterrichtet.
 Vielen Dank nochmals an Erwin und den vielen Teilnehmern, für den tollen Lehrgang!
  und gab ein Intensivseminar in den Bereichen Kyusho-Jitsu & Ju-Jitsu.
Erneut waren Sabum nim Erwin Pfeiffer und Sabum nim Sabine Pfeiffer in Hamburg um am 15. - 16.6. einen Lehrgang im Mu Sul Hapkido zu gehen. Neben einer intensiven Prüfungsvorbereitung, wurde wieder mal die große Vielfalt des Mu Sul Hapkido gelehrt. Techniklehre, Kupso, Hebelketten, Schlagkombinationen, Atemtechniken und KI Massage bildeten die Grundlagen bei diesem Lehrgang. Der Abschluß bildete die erste Mu Sul Hapkido Kup Prüfung in Hamburg, die alle mit Bravour bestanden. Wir freuen uns sehr das jetzt das Mu Sul Hapkido auch in Hamburg betrieben wird, und freuen uns auf den nächsten Lehrgang bei euch. Willkommen in der Mu Sul Hapkido Familie !
Toller Mu Sul Hapkido Lehrgang am vergangenen Sonntag in Hamburg, mit anschließender Prüfung.
 Vielen Dank nochmal an Sabine und Erwin für das  sehr spannende und lehrreiche Wochenende.
 Liebe Grüße aus Hamburg,
 Nina
Gratulation zur bestandenen Prüfung. Andreas und Jakob zum 8.Kup (Gelbgurt) Nina und Christian zum 7.Kup (Orangegurt) Habt ihr gut gemacht.