Home Aktuelles, Infos, Termine Kampfkünste GM Erwin Pfeiffer Bereiche
Kontakt: Impressum zurück

GM

Erwin Pfeiffer

Aktiv in den Kampfkünsten seit 1974
Graduierungen, Lizenzen Erstellte Bücher, Lehrunterlagen, DVD
GM Erwin Pfeiffer Profil:  Seine Kampfsportlaufbahn begann er 1974 mit Freistil Ringen.  1980 kam er zu den asiatischen Kampfkünsten wo er in sehr  vielen Disziplinen Erfahrungen sammelte und erfolgreich war.  Er ist Kampfkunstgroßmeister und Head-Instructor der Martial-Arts-Assocation-International, sowie Bundestrainer der Germany Taekuk Musul Federation. Meistergraduierungen erlangte er in den Bereichen: Hapkido, Taekuk Musul, Ju-Jutsu, Jiu Jitsu, Kobudo und Anti-Terror-Streetfight. Weitere Qualifikationen: Sicherheitsausbilder, Fachtrainer für MES, ASP und Kubotan Personenschützer Llizenz. Erwin Pfeiffer ist Founder des Jigo-Do Defense Systems. In seinem eigenen Ju-Jitsu Stil dem Jigo-Ryu-Do hat er all sein Wissen vereint. Das Jigo-Ryu-Do wurde in der „World Headmaster and Sokeship Union“ als Stil anerkannt und registriert. Seine Spezialgebiete sind Hebeltechniken (Tuite), Nervenpunkte (Kyusho) sowie der Einsatz von Gegenständen und Hilfsmitteln zur Verteidigung. Als Autor verfasste er viele technische Ausarbeitungen und Fachbücher. Er ist Leiter und Organisator vieler Lehrgänge, Seminare und Veranstaltungen.  Viele Schüler hat er zum Meistergrad ausgebildet und einige Wettkämpfer erfolgreich trainiert und gecoacht. Er wurde bereits mehrfach in den Kampfkünsten ausgezeichnet. In den Kampfkünsten sucht er immer nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sich technisch weiterzuentwickeln, mit sich selbst ist er sehr selbstkritisch. Ein wichtiger Grundsatz für ihn ist es, andere Kampfkünste zu respektieren und miteinander zu arbeiten. Die Bereitschaft, Neues zu lernen, stellt die bedeutendste Voraussetzung dar, selbst weiter zu kommen und andere weiter zu bringen.
GM Erwin Pfeiffer